Maronifest Villach

Der Wirtschaftsbund Villach lud erstmals zu seinem traditionellen Maronifest in „die Greißlerei Villach“

Rund 120 UnternehmerInnen folgten der Einladung von WB Villach Obmann Raimund Haberl und genossen bei heißen Maroni, Jause und Glühwein das wunderschöne Ambiente der neuen Location.

Beim Netzwerken in gemütlicher Atmosphäre wurden unter anderem WB Landesgruppenobmann und WK Präsident Jürgen Mandl, WB Direktorin Sylvia Gstättner sowie Spartenobmann Helmut Hinterleitner gesichtet. „Nur mit einer gestärkten Interessenvertretung können wir Herausforderungen wie den Fachkräftemangel und den Bürokratieabbau stemmen, so Mandl. „Es freut mich besonders, dass so viele UnternehmerInnen unserer Einladung gefolgt sind. Der Wirtschaftsbund ist der richtige Ansprechpartner, wenn es um die Anliegen und Ideen der heimischen Betriebe geht. Das wollen wir auch in den nächsten fünf Jahren unter Beweis stellen“, so Obmann Haberl ergänzend.

Ebenso genossen Innungsmeister Adolf Pobaschnig, JW Kärnten Vositzender Marc Gfrerer und die Villacher Stadträte Katharina Spanring und Christian Pober die Gespräche mit den UnternehmerInnen. WK Villach Bezirksstellenobmann Bernhard Plasounig kam mit sei seinem Kollegen Hannes Kandolf  aus Hermagor und mit Markus Walluschnig und Phillip Löscher waren auch Teilnehmer des heurigen WB Mentoringprogramms beim Fest und nutzten die Chance für einen Austausch mit ÖVP Villach Obmann Peter Weidinger.

 

 

Foto: Hannes Pacheiner