Facbook Logo
Villach Stadt

Polentafest in Nötsch

Am 7. Oktober luden die Polentawirte wieder zum Fest der kulinarischen Sonderklasse.

Zum bereits über 20. Mal luden Wirte zum traditionellen Polentaschmaus in Nötsch.

Mit dabei waren neben den Landes- und Bundesräten Christian Benger und Christian Poglitsch auch der frisch in den zum Nationalrat gewählte Peter Weidinger und WB-Bezirksobmann Raimund Haberl.

"Ich bin unheimlich stolz, dass Nötscher Wirte einen so großen Beitrag dazu leisten, dass die Polenta wieder Einkehr in den Kärntner Esszimmern hält." zeigt sich Haberl vom Gaumenschmaus begeistert. "Wir haben in Kärnten mit dem Slow Food Tourismus etwas geschaffen, dass die Wertigkeit unserer Lebensmittel und der regionalen Produkte hervorhebt und das zeigt sich auch hier denn die über 50 gebotenen Polentagerichte bestechen ganz klar mit ihrer einmaligen Qualität" so der Bezirksobmann.