Facbook Logo
St. Veit

Unternehmerin des Monats November: Barbara Seidl-Bein aus St. Veit

Die Geschäftsführerin der Biosthetik-Friseur Bein GmbH aus St. Veit an der Glan ist Unternehmerin des Monats!

Ihre Ausbildung begann die Unternehmerin 1985 nicht wie meist üblich im elterlichen Betrieb, sondern in der internationalen Friseurfachschule Meininghaus in Deutschland. Nach erfolgreichem Abschluss der Schule war sie drei Jahre als Ausbilder-Volontärin bei Meininghaus tätig, bevor sie wieder in den elterlichen Betrieb heimkehrte. 2007 übernahm Frau Barbara Seidl-Bein als alleinige Geschäftsführerin die Biosthetik-Friseur Bein GmbH in dritter Generation. Stolze 18 Jahre gilt sie als Referentin bei La Biosthetique im Haarpflegebereich und gibt ihr angeeignetes Wissen rund ums Haar weiter.

Im modernen Salon von Barbara Seidl-Bein kümmern sich die geschickten Hände von fünf ausgebildeten Stylisten und drei Lehrlingen um Ihr Aussehen. Seit 2013 erstrahlt der Salon in frischer Eleganz, 2014 wurde das 60-jährige Jubiläum gefeiert.

Die Produkte von La Biosthetique sind einzigartig auf dem Markt. „Unsere Beratung geht mit einer weitgefächerten Spezialausbildung und großem Wissen einher. Ich bin diplomierte Haarexpertin im Bereich Kopfhaut- und Haarpflege. Es gibt für jedes Problem eine Lösung. Im Laufe der Jahre haben wir 100 Lehrlinge erfolgreich ausgebildet. Teamgeist und die interne Kommunikation sind ebenfalls von großer Wichtigkeit für mich. Ich genieße mein Leben, bin sehr zufrieden mit dem, was ich geschafft habe und erfreue mich an den Kleinigkeiten“, erzählt uns die Unternehmerin.

Als erfolgreiche Unternehmerin in dritter Generation wurde die langjährige Geschäftsführerin  der Biosthetik-Friseur Bein GmbH, Barbara Seidl-Bein, von „Frau in der Wirtschaft“ als „Unternehmerin des Monats November 2016“ ausgezeichnet. Vizepräsidentin der Wirtschaftskammer Kärnten und FiW-Landesvorsitzende Sylvia Gstättner und FiW Bezirksvorsitzende Nicole M. Mayer gratulieren herzlich zu der Prämierung.

BU(©FiW) v.l.n.r.: Vizepräsidentin der Wirtschaftskammer Kärnten und FiW Landesvorsitzende Sylvia Gstättner und FiW Bezirksvorsitzende St. Veit an der Glan Nicole M. Mayer